Turniersieg in den Niederlanden

Ein Turniersieg und eine Achtelfinalteilnahme ist die Ausbeute unserer U15-Juniorinnen beim internationalen Turnier in den Niederlanden.

Beim Turnier mit Teilnehmern aus 4 Nationen im niederländischen Ommen sind unsere Mädels aufgrund eines stark eingeschränkten Teilnehmerfeld beim Juniorinnenturnier gleichzeitig bei den Junioren angetreten. Trotz dieser Mehrbelastung unserer U15 im Turnierverlauf konnten sie ein beachtliches Ergebnis einholen.

Im Turnier der Junioren starteten unsere Girls mit einem 4:0- Sieg in das Turnier und konnten mit einer beachtlichen Leistung in der Gruppenphase den Einzug in das Achtelfinale festmachen. Hier mussten sich die Mädels dem späteren Turnierdritten, den SG Orlen geschlagen geben.

 

Beim Juniorinnenturnier, das gerade einmal in einer Gruppe ausgespielt wurde traten unsere Mädels zwar nicht mehr so frisch an, konnten aber trotzdem das Geschehen bestimmen und einen klaren ersten Platz vor der Heimmannschaft des OZC Ommen einfahren.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels zu einer absolut beachtlichen Turnierteilnahme.

 

Aber auch neben dem Platz war das Turnier ein voller Erfolg:

Nach der Anfahrt an Fronleichnam wurde nach der Ankunft im Freizeitpark Slagharen und Bezug der Unterkünfte die Fahrt zum Turnierort Ommen angetreten an dem die Eröffnungszeremonie mit den 67 angetretenen Mannschaften gefeiert werden konnte.

Der Donnerstag wurde komplett vom Fussball eingenommen, da aber bereits hier klar war dass das Gesamtabschneiden der Mannschaft absolut positiv abläuft konnte der Abend zum gemütlichen Ausklang genutzt werden.

Da am 2. Spieltag nur noch ein Spiel für unsere Mädels anstand wurde der Tag sinnvoll genutzt – wir stellten den Freizeitpark auf den Kopf und ließen keine Achterbahn aus.
Vielen Dank auch an die Trainer, Betreuer und Eltern die diesen “vorläufigen” Saisonabschluss für unsere Mädels zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben.

 

Herzlichen Dank an die Oskar-Soldmann-Stiftung zur Unterstützung bei der Turnierteilnahme

 

Invalid Displayed Gallery