Trotz Unentschieden die Meisterschaft geholt

28.4.17 FC Thulba - FC Schweinfurt 1:1

Meistermannschaft der C-Juniorinnen BOL 16/17:
Hinten von links nach rechts: Trainer Andre Schmidt, Isabell Reck, Doreen Schwab, Chiara-Sophie Matthes, Anna Bäuerlein, Cinja Lindemann, Hanna Gensler, Henriette Hörnlein, Trainer Michael Reck
Vorne von links nach rechts: Laura Gernet, Julia Heil, Marie Glos, Aileen Rippl, Inga Lindner, Jana Schmitt, Emma Pfister
Es fehlen: Celine Fischer und Lara Höfer

Ein Unentschieden in einem ihrer schwächeren Spiele hat unseren C-Juniorinnen trotz ihrem ersten Punktverlust der Saison zum vorzeitigen Erhalt der Meisterschaft 5 Spieltage vor Schluss gereicht.

In Thulba standen sich mit den Mädels des FC Thulba und des FC Schweinfurt 2 Mannschaften gegenüber die kaum verschiedener hätten sein können – der FC Schweinfurt spielerisch klar überlegen, die Mädels aus Thulba dafür mit dem klaren Willen auch über 100% zu geben.

Die komplette erste Spielhälfte über wurde der Ball von unserer Mannschaft in der gegnerischen Hälfte gehalten, die Mannschaft aus Thulba kam bis auf eine Handvoll Situationen nicht in unserer Spielhälfte – der entscheidende Abschluss konnte allerdings nicht vollzogen werden. In der 2. Hälfte der Begegnung konnten unsere Juniorinnen den Spielverlauf zwar weiter bestimmen und sogar noch etwas dominierender auf dem Platz erscheinen, das erste Tor der Begegnung konnte allerdings Thulba nach einer etwas missglückten Aktion unserer Mädchen in der 45. Spielminute einnetzen.

Im weiteren Verlauf sah man allerdings dass bei der gegnerischen Mannschaft so langsam die Kondition nachließ – wodurch der Ausgleich in der 50. Minute durch Chiara Matthes absolut vorherzusehen war. Den Rest der Spielzeit zog unsere Mannschaft teilweise im Minutentakt auf das gegnerische Tor, der Siegtreffer sollte aber nicht mehr kommen.

 

Mit 12 Punkten Vorsprung bei jetzt noch 4 Spielen und einem besseren direkten Vergleich zum FC Thulba ist unseren Mädels die Meisterschaft sicher – es entscheidet nunmal nicht ein einzelnes Spiel sondern die gesamte Saison!

 

Glückwunsch Mädels!!!!