Schmeichelhafte 3 Punkte

14.5.2017, Damen FC 05 Schweinfurt - FFC 08 Bastheim, 1:0

Schmeichelhafte 3 Punkte
Schmeichelhafte 3 Punkte

Im Gegensatz zum letzten Spieltag stand das Glück diesmal auf unserer Seite und wir verließen gegen Bastheim den Platz als Sieger. In den ersten 25 Minuten hatten wir Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mit unnötigen Ballverlusten und einer unsortierten Hintermannschaft machten wir dem FFC immer wieder den Weg auf unser Tor frei. Die Gäste erspielten sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen. Wir hätten uns bis zur Halbzeit über einen 3-Tore-Rückstand nicht einmal beklagen dürfen. Nach der Pause gingen wir unseren Spielaufbau ruhiger und konzentrierter an und hatten die Gäste damit im Griff.
Der Zug ging in Richtung Bastheimer Tor, jedoch ohne den inzwischen verdienten Torerfolg. Schließlich brachte uns in der 60. Minute der Freistoßtreffer von Ines Lamprecht die Erlösung. Bis zum Ende der Partie gab es noch einige hektische Szenen auf beiden Seiten. So manche Schiedsrichterentscheidung trug ihren Teil dazu bei. Weitere Torgelegenheiten konnten auf beiden Seiten nicht verwertet werden. Unsere Zuschauer hatten von uns schon bessere Spiele gesehen.