1.Fc Schweinfurt Frauen- und Mädchenfussball

Harter Freundschaftkick

Harter Freundschaftkick

Freundschaften soll man pflegen, auch wenn die Freunde meist als Gegner auf dem Feld stehen. Ganz nach diesem Motto haben wir anstelle des Mittwochstrainings ein Freundschaftsspiel gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten in Adelsberg abgehalten. Dies wurde von unserem Trainergespann dazu genutzt auch mal andere Sachen auszuprobieren und neuen Spielerinnen eine Chance zu geben. Die Hausherren welche mit einem Mix aus U15 und U17 aufliefen lieferten uns von Beginn an ein heißes Match mit Torchancen auf beiden Seiten, während die Adelsberger Möglichkeiten allerdings ungenutzt blieben konnte Doreen Schwab in der 8.Minute zum 0:1 einnetzen. Etwas Glück auf unserer Seite gehörte in den nächsten Minuten dazu als mehrere gute Chancen der Adelsberger vereitelt werden konnten bis in der 15. Spielminute der zu dieser Zeit absolut gerechtfertigte Ausgleich fiel. Einen weiteren Rückschlag mussten wir einstecken als zur 25. Minute unsere Torhüterin Lakisha verletzt ausgewechselt wurde und wir nur wenige Minuten später das 2:1 in Empfang nahmen.
Die 2.Spielhälfte startete zwar mit klaren Vorteilen auf unserer Seite, Adelsberg reichte allerdings ein Durchmarsch zum 3:1 in der 38. Minute. So langsam wachten unsere Mädels wieder auf und ließen ihr Kombinationsspiel sehen, als Folge konnte Hanna Gensler das 3:2 einnetzen. Ab diesem Zeitpunkt lag der Ausgleich stets in der Luft, die Torchancen kamen fast im Minutentakt, nur rein wollte der Ball nicht…
Im Endeffekt ein Spiel das unsere Mannschaft forderte, am Ende mit etwas Pech denn der Ausgleich wäre klar gerechtfertigt gewesen