gelungene Generalprobe

15.1.2017 1.Platz beim Schwaiger-Jännercup

gelungene Generalprobe
gelungene Generalprobe

Als letzte Generalprobe vor der Bezirkshallenmeisterschaft stand am 15.Januar der 5- Schwaiger-Jännercup für die Mädels des 1.FC Schweinfurt an.

Bereits im ersten Spiel gegen den Gastgeber SV Schwaig lieferte unsere U15 einen druckvollen Auftritt mit ständigem Spiel auf das generische Tor. Mit den Treffern von Isabell Reck, Hanna Gensler und Lara Höfer konnte dementsprechend ein 3:0-Erfolg gefeiert werden. Allerdings hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können – die Chancenverwertung war noch nicht perfekt.

Das zweite (und bereits letzte) Spiel in der Gruppenphase ging gegen den SV Alfalter. Der Spielverlauf lies sich absolut mit dem ersten Spiel vergleichen, allerdings war die Chancenverwertung schon deutlich besser – am Ende stand ein 4:0 durch Tore von Isabell Reck, Hanna Gensler, Inga Lindner und Lara Höfer.

Zum Halbfinale stand die SpVgg Erlangen zum Schlagabtausch bereit, in dem ziemlich ausgeglichenen Spiel standen die Chancen zwar leicht auf unserer Seite, konnten jedoch nur einmal durch ein Tor von der Mittellinie von Isabell Reck genutzt werden. Leider musste in der letzten Spielminute noch ein Gegentreffer hingenommen werden. Im notwendig gewordenen 9-Meter-Schießen konnten unserer Mädels aber alle Schüsse versenken, wohingegen die Erlangener 2 mal verschossen. Zum Schluss ein verdienter Einzug ins Finale.

Das Finale als letztes Spiel des Turniers ging nochmal gegen unseren ersten Turniergegner, den Gastgeber SV Schaig. Die Schwaiger Mannschaft hatte mittlerweile allerdings schwer zugelegt, das Spiel war nicht mehr so einseitig wie das erste Mal – einen echten Torschuss auf den Kasten unserer Torhüterin Cinja Lindemann lieferten die gegnerischen Mädels allerdings nicht. Den Führungstreffer zum 1:0 und späteren Endstand lieferte Lara Höfer schon in der ersten Spielminute.