Freundschaftskick in Thulba

Unglückliche Niederlage

Freundschaftskick in Thulba
Freundschaftskick in Thulba

Anlässlich des Sportfests des FC Frankonia Thulba trafen sich die U15-Juniorinnen beider Vereine zum freundschaftlichen Schlagabtausch. Hier konnten die Mädels aus Thulba schaffen was ihnen in der Liga nicht gelingen wollte: Ein Sieg gegen Schweinfurt.   Trotz sommerlicher Temperaturen konnte ein flottes Spiel bewundert werden.  Bereits in der 6. Spielminute konnte durch ein Freistoßtor das 0-1 durch Emma Pfister markiert werden. Leider musste allerdings in der 20. Minute das 1-1 nach einem verunglückten Pass zum Gegner verbucht werden. Bereits in der 23. Minute musste der nächste Rückschlag verbucht werden als ein zweifelhafter Freistoß durch den Gastgeber verwandelt werden konnte und wir 2-1 in den Rückstand fielen.

Die 2.Spielhälfte begann mit mehreren guten Chancen für die Mädels aus Schweinfurt – die Spielanteile sprachen deutlich für uns, das Ergebnis konnte leider nicht mehr gedreht werden.  

Das Spiel zwar verloren, aber mit der Mannschaft vom nächsten Jahr an Erfahrung gewonnen…