1.Fc Schweinfurt Frauen- und Mädchenfussball

Erfolg in der Rhön

Erfolg in der Rhön

Das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den FFC Bastheim-Burgwallbach lief von Beginn an ähnlich wie beim letzten Spiel hauptsächlich auf ein Tor. Die Bastheimer Mädels konnten zwar ein paar Mal auf unser Tor zurennen, allerdings waren es immer recht ungefährliche Situationen. Das erste Tor des Spiels könnte demnach Henriette Hörnlein auch verdient in der 18. Spielminute einnetzten. Während in der ersten Halbzeit kein weiterer Torerfolg mehr erzielt werden konnte dauerte es in der 2. Hälfte nur 5 Minuten zum erlösenden 0:2 durch Lara Höfer. Der Druck auf das Tor der FFC wurde weiter erhöht und die gegnerische Abwehr immer mehr zu Fehlern gedrängt. Folglich war es auch eine Verkettung von Fehlern welche 10 Minuten später zum 0:3 wiederum durch Lara führte. Das 0:4 durch Inga Lindner fiel 7 Minuten vor Schluss nach Ecke.

Ein verdienter Erfolg unserer Mädels im verregneten Bastheim.