Bei Dauerregen im Spessart

5.11.2016 JFG Nordspessart - FC Schweinfurt 0:5

Bei Dauerregen im Spessart
Bei Dauerregen im Spessart

Das Nachholspiel beim JFG Nordspessart auf dem Rasenplatz in Partenstein fand bei Dauerregen und ungemütlichen 5°C statt. Vom Wetter völlig unbeeindruckt haben unsere Mädels konzentriert begonnen, die Heimmannschaft schaffte es allerdings zu Spielbeginn recht gut die Räume zuzumachen und etwaige Chancen zu vereiteln. Nach dem 1:0 in der 5.Spielminute durch Lara Höfer waren die guten Vorsätze der Spessartmädels dahin und das Spielgeschehen wurde völlig von den Schweinfurtern bestimmt. In der Folge konnte in der 1. Spielhälfte Emma Pfister in der 11. und 17. Minute und nochmals Lara Höfer in der 20. Minute zu 4:0 erhöhen.

In der 2.Spielhälfte machte sich dann doch der aufgeweichte Platz und der Dauerregen bemerkbar, wir haben weiterhin das Spiel bestimmt, konnten aber nur noch auf 5:0 in der 45. Minute erhöhen.

Unsere Torfrau Cinja Lindemann durfte sich hauptsächlich als Spielbeobachterin betätigen und hatte im ganzen Spiel gerade mal einen Ball zu halten.

Dementsprechend fiel auch das Fazit der gegnerischen Eltern und es Schiedsrichters nach dem Spiel aus:

“Eine klasse Mannschaft die super Fußball spielt … wir möchten nicht wissen wie sie bei normalen Platz und Wetterverhältnissen spielen“