Auswärts Punkte mitgenommen

23.10.2016 FFC Bastheim/Burgwallbach - FC Schweinfurt 1:2

Auswärts Punkte mitgenommen
Auswärts Punkte mitgenommen

Am Sonntag, den 23.10.2016, hatte die U17 ihr Auswärtsspiel in/gegen Bastheim. Obwohl die hochkonzentrierten FClerinnen schon von Beginn an das Spiel dominierten, konnten jedoch keine gefährlichen Torchancen herausgearbeitet werden. Durch einen Konter der Bastheimer erzielten diese durch ihren ersten Torschuss das 1:0. Doch dies ließen unsere Mädchen nicht lange auf sich sitzen. So erzielten sie in der letzten Minute der 1. Halbzeit durch einen guten Torschuss von Jule Salm den hart umkämpften Ausgleich. Durch eine erholsame Halbzeit und die motivierenden Worte des Trainers und der Spielführerin gestärkt, konnten die Mädels des 1. FC Schweinfurt in der 2. Hälfte des Spiels nochmal Vollgas geben. Da ein schön herausgespielter Spielzug durch ein Foul seitens der Bastheimer gestoppt wurde, wurde den Schweinfurterinnen ein Freistoß in erfolgversprechender Position zugesprochen. Diesen verwandelte Jana Horner in der 51.Minute durch einen schön platzierten Freistoß, sodass der FC Schweinfurt verdient in Führung ging. Diese Führung konnten die Mädels bis zum Abpfiff halten, sodass sie die 3 Punkte mit nach Hause nahmen.