Aufstieg in die Landesliga gemeistert

23.6.17 JFG Nordspessart - FC Schweinfurt 0:3

Aufstieg in die Landesliga gemeistert
Aufstieg in die Landesliga gemeistert

Mit einem klaren Sieg gegen die JFG Nordspessart konnte unsere U17 den Aufstieg in die Landesliga Nord klarmachen. Im Spiel das bis auf wenige Ausnahmen in der Hälfte der Spessarter Mannschaft stattfand dauerte es zwar bis 24. Spielminute zum Treffer durch Cara Bettendorf zum 0:1, dies war aber wohl eher der mangelnden Chancenverwertung während der Anfangsphase des Spiels geschuldet. Zum Ende der ersten Spielhälfte konnten die Mädels der JFG uns sogar ein paar Mal einen schrecken einjagen als sie Vorstöße auf unser Tor machen konnten, diese blieben aber ohne Konsequenz. Durch den Treffer zum 0:2 durch einen Hammerschuss von Jana Horner in der 58. Minute konnten die Mädels dann doch endlich den Sack zumachen, ab diesem Zeitpunkt lies sich auch immer mehr erkennen dass bei unseren Gegnern so langsam die Luft herausen war – sie versuchten zwar noch gegenzuhalten, allerdings kamen unsere Torchancen im immer kürzeren Abstand. Als völlig verdient muss dementsprechend der Treffer von Anna Bäuerlein kurz vor Schluss zum 0:3 angesehen werden.

Einen riesigen Glückwunsch an das Team des Trainers Oliver Horner der mit diesem Spiel auch seinen gelungenen Abschied vom FC Schweinfurt feiern konnte.