Anlaufschwierigkeiten zum Saisonstart

18.9.2016: FC Schweinfurt-FFC Bastheim-Burgwallbach 3:0

Anlaufschwierigkeiten zum Saisonstart
Anlaufschwierigkeiten zum Saisonstart

Selbst schwer gemacht haben es sich die U15-Juniorinnen gegen den FFC 08 Bastheim-Burgwallbach. Die Spiel lief bis auf wenige Ausreißer komplett auf das Tor der Gäste, in der ersten Hälfte konnten die FClerinnen allerdings keine wirklich zwingende Torchance verbuchen. Die Gäste aus Bastheim-Burgwallbach standen tief in der eigenen Hälfte und ließen unsere Mädels immer wieder auflaufen, während die Schweinfurter Mannschaft sich öfters Fehlpässe und Stellungsfehler leistetet. Das 0:0 zur Pause war dementsprechend nicht unbedingt leistungsgerecht, aber gerechtfertigt.

Im Laufe der 2.Spielhälfte fügte sich unsere Mannschaft etwas besser ins Spielgeschehen ein, was auch in der 43. Spielminute endlich mit einem Tor von Marie Glos belohnt wurde. Nachdem der Knoten endlich geplatzt war konnten im weiteren Spielverlauf noch Doreen Schwab und Isabell Reck einnetzen.

Ein am Ende verdienter Sieg der allerdings auch aufzeigte daß noch einiges an Arbeit auf die Mannschaft zukommt.