2.Platz in Schwarzach

2. Platz Frauen-Hallenturnier des FV Stadtschwarzach

 

In der Gruppenphase erfüllte das Team alle Erwartungen mit drei klaren Siegen. Im Halbfinale taten wir uns gegen die defensiv eingestellten Gastgeber schwer und gerieten sogar mit 0:1 in Rückstand. Es vergingen bange Minuten bis Clara Strobel noch den Ausgleich erzielen konnte. Im Neunmeterschießen verwandelten diesmal drei Spielerinnen und Lena Pohly wehrte einen Schuss ab. Somit zogen wir mit 4:2 ins Finale ein.

Dort trafen wir auf den FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn, der sich auch in seiner Gruppe und dem Halbfinale souverän durchgesetzt hatte. Spielerisch waren wir auch im Finale das bessere Team doch der FSV machte hinten dicht und auch hier hatten wir Mühe zu Chancen zu kommen. Über einen Vorstoß des FSV fingen wir uns zum Ende des Spiels einen unnötigen Treffer ein. Unsere Tormöglichkeiten konnten wir jedoch nicht verwerten bzw. scheiterten an der sehr gut reagierenden Torfrau. Somit blieb in Schwarzach leider „nur“ der 2. Platz.